Über mich

Hi, ich bin Jan, ein in Deutschland ansässiger Sotwareentwickler.

Lebenslauf

  • 2003 entwickelte ich mein erstes Programm in Basic, nachdem ich einen Laptop und ein Buch zur Spieleentwicklung geschenkt bekam.
  • 2008 startete ich einen Nebenjob, in dem ich einige Programme und Oberflächen in Visual FoxPro entwickelte.
  • 2010 begann ich mein Studium in “Angewandter Informatik” an der Dualen Hochschule Stuttgart am Campus Horb.
  • 2013 schloss ich mein Studium als “Bachelor of Science” ab und nahm meine Arbeit als Software-Entwickler bei der UB-Software GmbH auf.
  • 2016 wurde ich vom Software-Entwickler zum CTO befördert.
  • Seit 2019 bin ich zusammen mit meinem Vater und meinem ältesten Bruder in der Geschäftsleitung der Firma.

Projects

Zur Zeit beteilige ich mich an folgenden Open-Source Projekten:

  • docspell
    Eine Dokumenten-Verwaltung, die OCR und KI nutzt um automatisch Informationen aus den Dateien zu ermitteln.
  • restic
    Eine platformunabhängige, deduplizierende Backup-Software, die in Go geschrieben ist.